White Rabbit


Wenn ich bei meinem Aufenthalt in Shanghai an einer  Süßigkeit nicht vorbeigekommen bin, dann an den BonBons von "White Rabbit". Bereits bei meiner Ankunft im Hotel zierte die Verpackung mit dem charakteristischen weißen Hasen als Goodie mein Hotelbett. 

Inhalt des XXL-BonBons sind kleine zylindrische BonBons eingepackt in Wachspapier. Ausgepackt entpuppt sich die Süßigkeit als weißes KauBonBon. Besonders ist hierbei, dass das BonBon zusätzlich zum bunt bedruckten Wachspapier in ein Reispapier eingeschlagen ist, das zusammen mit dem eigentlichen BonBon verzehrt wird. Geschmacklich erinnert der "White Rabbit" an ein typisches Weichkaramel mit süßem, milchigem und leicht vanilligen Geschmack. Trotz der Ähnlichkeit zu deutschen Produkten verfügt das chinesische BonBon jedoch über Geschmacksnuancen, die sich von den mir bekannten BonBons unterscheiden. Persönlich bevorzuge ich den mir bekannten Geschmack und kann mich nicht wirklich mit dem Produkt anfreunden.


Der "White Rabbit", der heute von der chinesischen Firma  Guan Sheng Yuan (http://www.gsygroup.comhergestellt wird verdient trotzdem seine Aufmerksamkeit; ist er seit ca. 1950 nicht mehr aus dem Sortiment wegzudenken. In jeder food mall in Shanghai kann man ihn in vielfältiger Verpackung und in den verschiedensten Geschmacksrichtungen für den Eigengebrauch oder als Geschenk für Freunde und Familie kaufen. Denn trotz der vergangenen Milchskandale (Melamine, Formaldehyde) um 2008 hat der Hase bis heute überlebt.




Kommentare

Beliebte Posts